Dienstag, 27. August 2013

Legionellen in Warstein

Seit zwei Wochen macht unsere Heimatstadt täglich Schlagzeilen. Die Ursache der Legionellen-Erkrankungswelle scheint eine Verdunstungskühlanlage der Firma Esser zu sein. Aktuell sind 116 Menschen an einer Lungenentzündung erkrankt, zwei Patienten sind gestorben. Zum Schutz aller Bürger und Gäste Warsteins wurde heute die 23. WIM (Warsteiner Internationale Montgolfiade) abgesagt. Schade :-(

Ein Thema zu dem sich die meisten von uns noch nie viele Gedanken gemacht haben. Aber auch vom Trinkwasser in jedem Haushalt geht eine Gefahr aus, daher schreibt die Trinkwasserverordnung eine Legionellenprüfung zumindest für öffentliche Gebäude und Mietshäuser vor. Mehr dazu und komplette Lösungen gibt es hier:

www.legionellenprobe.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen